KOMPETENZEN VERBESSERN & ENTWICKELN

EQUI-TEAM

Erfolgreich im Team agieren: Das geht nur gemeinsam. Manchmal ist die Kommunikation jedoch gestört, die Rollen nicht klar definiert oder man fühlt sich nicht wertgeschätzt. Das ist Sand im Getriebe und verhindert erfolgreiche Teamarbeit. Das Team-Coaching mit Pferden fördert und fordert verschiedene Teams. Ob kurzlebige Konstellationen, wie Projektteams oder feste Abteilungen: Mit dem pferdegestützten Training erkennt man die Schwächen im Team, um gezielt an ihnen zu arbeiten.

„Man muss mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten,
sie achten und motivieren. Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich.“
Klaus Steilmann

Wir inspirieren Sie, über Ihre Teamfähigkeit nachzudenken:

Wie wirke ich?

Was ist meine Rolle?

Was mache ich in stressigen Situationen?

Wie kommuniziere ich mit meinen den anderen Teammitgliedern?

Wie ist unser Zusammenhalt?

Welche Stärken und Schwächen haben die einzelnen Teammitglieder?

Das Pferdecoaching zeigt, wie erfolgreiche Teamarbeit funktioniert. Konflikte werden erkannt und können vermieden oder moderiert werden. Motivation, Freude am Miteinander und der Zusammenhalt werden gestärkt. Durch die Arbeit mit den Pferden findet jeder seine Rolle im Team. Er erfährt seine persönlichen Stärken und Schwächen sowie die seiner Kollegen.

„Man muss mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten,
sie achten und motivieren. Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich.“
Klaus Steilmann

Die Seminar-Coaches verfügen über die Ausbildung im pferdegestützten Coaching des Marktführers HorseDream und gehören zur weltweiten Trainer-Kooperation International (ehe. European) Association for Horse Assisted Education (EAHAE).

/DETAILS

ZEITEN

  • Check-In: 9:30 Uhr
  • Beginn: 10:00 Uhr
  • Ende: 18:00 Uhr

VERANSTALTUNGSORT

  • Ansprechpartnerinnen: Iris Rüdel,
    Nicole Wischermann
  • Adresse: Reitschule Grafenwald
    Bottroper Str. 198
    46244 Bottrop
  • Telefon: 0179 | 225 30 08
  • E-Mail: info@equi-connexion.de

PREISE

  • Ein Team bis 5 Personen 2.499,–
  • Für jede weitere Person (bis max. 10) 299,–

TERMINE

  • auf Anfrage

/KURZBESCHREIBUNG

ERWARTUNGEN

  • Position im Team finden
  • Hand in Hand arbeiten
  • Stärken und Schwächen von sich und anderen erkennen und in der Teamarbeit berücksichtigen
  • Gemeinsam das Ziel definieren und erreichen

ZIELGRUPPEN

  • Personen die in einem Team arbeiten (Abteilungen, Projektgruppen, Arbeitsgemeinschaften etc.)

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER

FEEDBACK

„Der Tag bei Equi Connexion war für mich sehr interessant. Zu sehen, wie Pferde auf mich reagieren und wie sich dieses Verhalten im Arbeitsleben widerspiegeln kann, regt einem deutlich zum Nachdenken an.“

ROBERT J. C.EQUI-TEILNEHMER

„Das Coaching in Verbindung mit Tieren war für mich eine neue positive Erfahrung. Das Zusammenarbeiten mit Pferden hat mir viel Spaß bereitet. Ebenso hat es mein Selbstbewusstsein gestärkt. Ich trete jetzt entschlossener auf als vorher. Innerhalb des Trainings habe ich deutlich meine Stärken und Schwächen erkannt und weiß nun woran ich arbeiten muss.“

GINA T.EQUI-TEILNEHMERIN

„Trotz jahrelanger Pferdeerfahrung war das Seminar von Equi Connexion sehr spannend und aufschlussreich für mich.
Durch die Arbeit mit den Pferden waren alle Teilnehmer offener und mehr sie selbst. Pferde bewerten nicht deine Stellung im Job, dein Äußeres oder materielle Dinge.

Die Pferde haben somit nur das Auftreten der Person widergespiegelt und mir eine klare Sicht auf meine Stärken und Schwächen geliefert.“

JANINA K.EQUI-TEILNEHMERIN